Account/Login

Kulinarische Vielfalt im Blickpunkt

Juliane Kühnemund
  • Do, 16. September 2010
    Bonndorf

     

Reisejournalisten sammeln in Bonndorf Informationen zur deutschen Küche / Von wegen "Krautfresser" / Kochbuch für Australien.

Wie wird der Schwarzwälder Schinken he...ung für die Gäste  organisiert hatte.   | Foto: Juliane Kühnemund
Wie wird der Schwarzwälder Schinken hergestellt? Dieser Frage gingen die Reisejournalisten Anna Phillips (links) Hilke Maunder (dritte v. l.) und Andre Martin (rechts) bei Adler nach. Informationen dazu erhielten sie von den beiden Adler-Mitarbeitern Martin Himmelsbach und Stefan Zeien. Mit im Bild TIZ-Leiterin Petra Kaiser, die die Betriebsführung für die Gäste organisiert hatte. Foto: Juliane Kühnemund

BONNDORF. Die Deutsche Küche ist überaus abwechslungsreich und für Gourmets ist eine Reise ins Badnerland allemal lohnenswert. Was hierzulande wohl niemand bezweifelt, ist rund um den Globus keineswegs bekannt. Als "Krautfresser" werden die Deutschen gerne in den USA, England und auch in Australien tituliert, eine Bezeichnung, die der kulinarischen Vielfalt nun wirklich nicht gerecht wird.

Davon ist auch ein Journalisten-Team aus Australien überzeugt, das derzeit durch den Schwarzwald tourt, mit der Absicht, ein Kochbuch mit deutschen Rezepten für den Australischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel