Account/Login

Kunst und Musik ohne Grenzen

  • Mi, 08. September 2010
    Laufenburg

     

Die sechste Laufenburger Kulturnacht am Samstag wartet mit der Rekordzahl von 16 Veranstaltern auf / Fährbetrieb über den Rhein.

„Tore, Türen und Fenster“ ...dischen Rathauses in der Kulturnacht.   | Foto: PRIVAT/BZ
„Tore, Türen und Fenster“ – so lautet das Thema im Kulturcafé im Foyer des badischen Rathauses in der Kulturnacht. Foto: PRIVAT/BZ

LAUFENBURG (BZ). Mit einer neuen Rekordbeteiligung wartet die sechste grenzüberschreitende Laufenburger Kulturnacht auf: Erstmals nehmen an dem Event am kommenden Samstag, 11. September, von 19 bis 24 Uhr 16 Veranstalter teil. In diesem Jahr wird ein besonderer Akzent auf musikalische Darbietungen sowohl auf deutscher wie auch auf Schweizer Seite gesetzt. Ein Fährbetrieb über den Rhein (von der Codmananlage zur Badstube und zum Schweizer Parkhaussteg) ist auch heuer wieder im Einsatz.

Die Musikschule Region Laufenburg präsentiert zur Kulturnacht in der Schweizer Stadthalle, im Museum Rehmann sowie im Atelier Fischergasse 10 ein breit gefächertes Programm. Die Jugendmusik, bestehend aus 20 Jugendlichen, bietet ein Repertoire von "Pirates of the Caribbean" bis zum "Trinkkanon". Auf der deutscher Seite spielen Schülerinnen und Schüler der seit zehn Jahren bestehenden privaten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel