Account/Login

Kunstwerke aus Tannenzapfen

  • Mi, 21. November 2012
    Freiburg

     

VEREINT IM VEREIN: Die "Naturschule" begann 1988 als Initiative von Studierenden und ist nun eine Weiterbildungseinrichtung.

Mal mit, mal ohne Gitarre: Susanne Lot...; und ihr Weiterbildungs-Kurs im Wald.  | Foto: ingo Schneider
Mal mit, mal ohne Gitarre: Susanne Lotz und Andrea Kenk (von rechts) von der „Naturschule“ und ihr Weiterbildungs-Kurs im Wald. Foto: ingo Schneider

WALDSEE/HERDERN. Ein grauer, trüber Novembertag, doch mitten im Wald hinter der Jugendherberge ist es idyllisch: Ein Brunnen plätschert im Hintergrund, ein Teelicht flackert auf dem Tisch vor sich hin – und eine Gruppe Erzieherinnen und ein einziger Erzieher stehen singend im Kreis. In der Mitte: die Frau mit der Gitarre. Das ist Susanne Lotz, eine der Dozentinnen der Freiburger Naturschule, die hier mit ihrer Kollegin Andrea Kenk einen Kurs der Weiterbildung "Facherzieher für Natur- und Waldpädagogik" veranstaltet.

Die einen ziehen los, um mit Zeichenkohle Rindenstrukturen an dicken Baumstämmen abzupausen. Andere bauen mit Schnüren und Holzkugeln Kugelbahnen. Manche üben rhythmische Begleitungen zum Lied ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel