Account/Login

Leichtathletik

Landestrainer Christoph Geissler sorgt sich um die Basis

Uwe Rogowski
  • Do, 18. Februar 2021, 11:14 Uhr
    Leichtathletik

BZ-Plus Als Leichtathletik-Landestrainer weiß Christoph Geissler, wie es um die Jugend bestellt ist. Der Lörracher über alarmierende Bewegungsarmut und warum ihm die Pandemie auch Hoffnung macht.

Christoph Geissler  | Foto: Peter Gerigk
Christoph Geissler Foto: Peter Gerigk
1/2
Um den Bewegungsdrang stand es schon in normalen Zeiten nicht besonders gut. Der momentane Stillstand droht Bequemlichkeit und Schwund zu verschärfen, bei Nachwuchs und Erwachsenen. Christoph Geissler ist Leichtathletiktrainer, Abteilungsleiter beim TuS Lörrach-Stetten und bei der Stadt Lörrach im Fachbereich Sport tätig. Uwe Rogowski sprach mit ihm über Schulkinder, Talente im Bezirk und warum ihm die Pandemie auch Hoffnung macht.
BZ: Herr Geissler, die Stimmung wird trüber. Was macht die Pandemie mit Ihnen?
Geissler: So blöd das auch klingt: Ich hatte vorher mindestens eine 60-Stundenwoche und im Jahr vielleicht fünf, sechs Wochenenden frei. Wenn man durch den erzwungenen Cut und das runtergefahrene Leben auf einmal Dinge machen kann, die man über viele Jahre vernachlässigt hat, ist das erst einmal ein absoluter Luxus. Es war und ist ein Genuss selber viel Sport machen zu dürfen. Am Wochenende einfach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel