Account/Login

Landrat weist Kritik scharf zurück

Ingrid Böhm
  • Do, 28. August 2008
    Rheinfelden

     

Für einen Wechsel der Geschäftsführung der Kliniken GmbH sieht Walter Schneider keinen Grund / Stellenausschreibung läuft.

RHEINFELDEN (BZ/ibö). Die Diskussion über das Kreiskrankenhaus schlägt Wellen und spitzt sich zu. Landrat Walter Schneider hat am Mittwoch prompt auf die Äußerungen von Rolf Karrer als Vorsitzenden des Fördervereins Kreiskrankenhauses reagiert (die BZ berichtete) und "Anschuldigungen scharf zurückgewiesen". In einer detaillierten Stellungnahme geht er auf die Umstände der Chefarztkündigung ein und wirft Karrer vor, "mit spekulativen Behauptungen und Unterstellungen an die Öffentlichkeit" zu gehen. Schneider wörtlich: "Damit schadet er der Klinik Rheinfelden und ihrem exzellenten Ruf massiv". Für einen Wechsel in der Geschäftsführung gebe es keinen Grund.

Stark verärgert kommt das Echo aus dem Landratsamt mit massiver Kritik am Vorsitzenden des Fördervereins, dem der Landrat auch als Kreisrat empfiehlt "sich bei mir persönlich kundig zu machen". Nach Darstellung Schneiders liegen die Fakten im Fall Eckardt anders als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel