Account/Login

Lauter nützliche Apps

  • Baris Uygur, Klasse 8a, Neumattschule (Lörrach)

  • Do, 20. Dezember 2018
    Schülertexte

     

Praktisches Smartphone.

Unser Smartphone ist heutzutage schon fast zu einem überlebenswichtigen Freund für uns geworden. Studien haben bewiesen, dass wir am Tag durchschnittlich ganze 85 Mal auf unser Handy schauen, um Nachrichten zu lesen und diese zu beantworten, um durch unsere Lieblings-App zu scrollen oder einfach nur um die Uhrzeit nachzuschauen. Einige unterstellen dem Smartphone jedoch, es sei ein reiner Zeitfresser und mache süchtig.

Wie sinnvoll man ein Smartphone nutzen kann, bleibt vielen Menschen tatsächlich verborgen. Von der Mathe-App bis zur Maßstab-App, es gibt viele nützliche Apps und Funktionen, welche die meisten Leuten nicht einmal kennen. Mit der App "PhotoMath", einer Kamera-Taschenrechner-App, lassen sich mathematische Gleichungen einfach ausrechnen. Man öffnet einfach die App und richtet die Kamera auf den mathematischen Ausdruck, den man gelöst haben möchte. Daraufhin wird das Resultat mitsamt dem Rechenweg auf dem Display angezeigt. Die Maßstab-App (bei Apple vorinstalliert) hilft uns, wenn wir zum Beispiel einen passenden Bilderrahmen suchen, aber nicht die Größe des Bildes kennen. Oder man möchte eine Wand neu streichen und muss für die Anzahl der Farbeimer, die Fläche der Wand ausrechnen. Einfach die Kamera hinhalten, die Fläche auswählen, und schon wird einem das Ergebnis angezeigt.

Und das sind nur zwei Möglichkeiten, wie das Smartphone zu einem nützlichen Helfer werden und uns den Alltag vereinfachen kann.

Ressort: Schülertexte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Do, 20. Dezember 2018: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel