Account/Login

Nie aufgeben und an sich glauben

  • Do, 17. September 2020
    Leichtathletik

Die 25-jährige Siebenkämpferin Anna-Lena Gamp vom TV Lenzkirch überzeugt im Corona-Jahr mit außergewöhnlichen Leistungen.

Sprunggewaltige Mehrkämpferin: Anna-Lena Gamp   | Foto: Ottmar Heiler
Sprunggewaltige Mehrkämpferin: Anna-Lena Gamp Foto: Ottmar Heiler

Die Liste ihrer Erfolge ist beachtlich und Rang neun nicht Anna-Lena Gamps beste Platzierung bei einer deutschen Meisterschaft. Doch "für mich war’s einer der besten Wetkämpfe", sagt die 25-jährige Leichtathletin des TV Lenzkirch über die DM im Siebenkampf in Bayern (die BZ berichtete). Zumal sie voll berufstätig und mit ihrem Studienabschluss gefordert ist. Grund genug, die ehrgeizige Hochschwarzwälderin näher kennenzulernen.

.
Am Sport führte kein Weg vorbei: Sie trug noch Windeln, als sie schon in die Sporthalle mitgenommen wurde, verrät Anna-Lena Gamp lachend. Mutter Christine leitete das Mutter-Kind-Turnen beim TV Lenzkirch, die kleine Tochter war schon ganz früh mit dabei. Nächste Station war das Kinderturnen und als Anna-Lena sieben war, kam die Leichtathletik dazu. Etliche Jahre betrieb sie beide Sportarten mit Begeisterung, doch mit 13, 14 musste sich der Teenager entscheiden, zumal auch das Hobby Saxophonspiel in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel