Account/Login

Das Freibad steht auf der Kippe

Ralf Morys
  • Do, 20. August 2015
    Lenzkirch

     

Gesundheitsamt fordert Investitionen in eine kontinuierlich gute Wasserqualität / Kosten: eine hohe sechsstellige Summe.

Freibad Lenzkirch ist ein Sanierungsfall. Alternativ  droht die Schließung  | Foto: Ralf Morys
Freibad Lenzkirch ist ein Sanierungsfall. Alternativ droht die Schließung Foto: Ralf Morys

LENZKIRCH. Auf der Liste der anstehenden Investitionen der Gemeinde muss das Freibad Lenzkirch auf einen der obersten Plätze vorrücken, wenn es weiter erhalten werden soll. Grund dafür ist, dass das Gesundheitsamt Druck ausübt und die seit 2012 geltenden Bestimmungen zur Wasserqualität, in absehbarer Zeit umgesetzt haben möchte. Ansonsten droht dem Freibad die Schließung. Der Gemeinderat hörte sich die Sanierungsvorschläge an, und nahm die grob geschätzten Kosten, die sich schnell auf einen oberen sechsstelligen Betrag summieren, zur Kenntnis.

Die Sanierung enthält fünf einzelne Maßnahmen, die mit Mitteln aus dem Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) gefördert werden können, was der Gemeinde den Einstieg in die Sanierung erleichtern könnte.
Es ist eigentlich nicht vorstellbar, wenn es wieder einen heißen Sommer gibt, dass das Lenzkircher Freibad kein Ort mehr ist, an dem man ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel