Account/Login

Arbeit schützt nicht vor Räumung

Willi Adam
  • Fr, 17. April 2015
    Lörrach

Der Jahresbericht der Fachstelle Wohnungssicherung wirft ein bezeichnendes Schlaglicht auf die Lörracher Wohnraumsituation.

Für immer mehr Menschen droht die Tür ... der Fachstelle für Wohnungssicherung.  | Foto: Tim Mueller-Zitzke/ Fotolia
Für immer mehr Menschen droht die Tür zur eigenen Wohnung zuzugehen. Dies belegen die Zahlen der Fachstelle für Wohnungssicherung. Foto: Tim Mueller-Zitzke/ Fotolia
1/2

LÖRRACH. Immer mehr Menschen in Lörrach laufen Gefahr, ihre Wohnung zu verlieren und in die Obdachlosigkeit oder in notdürftige Wohnverhältnisse abzurutschen. Dass dies oft im letzten Augenblick noch verhindert werden kann, ist ein Verdienst der Fachstelle für Wohnungssicherung, die bei der kirchlichen AGJ-Wohnungslosenhilfe angesiedelt ist. Deren Jahresbericht im Gemeinderatsausschuss warf am Donnerstagabend jedoch auch ein düsteres Licht auf die gesamte Situation in Lörrach: Selbst wer Arbeit hat, kann sich manchmal Wohnen nicht mehr leisten.

Seit mittlerweile fünf Jahren gibt es die Fachstelle für Wohnungssicherung der AGJ-Wohnungslosenhilfe. In dieser Zeit wurde das Modell auch nach Weil und in den Landkreis übertragen, doch noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel