Account/Login

BZ-Interview

Burghof und "Stimmen" knüpfen Partnerschaften mit Frankreich

Annette Mahro

Von

Fr, 28. April 2017 um 09:08 Uhr

Lörrach

Frankreich liegt nah - und manchmal doch so fern. Burghof-Chef Markus Muffler will das ändern und baut Kooperationen mit französischen Partnern auf. Im Mittelpunkt steht das Ballet de l'Opéra du Rhin aus Straßburg und das Kulturzentrum La Coupole in Saint-Louis.

Das Ballett der Straßburger Oper kommt...rghof zu einem Gastspiel nach Lörrach.  | Foto: Tanghe Jean-Luc Tel. 00324762496
Das Ballett der Straßburger Oper kommt auch heute wieder im Rahmen einer längerfristigen Partnerschaft mit dem Burghof zu einem Gastspiel nach Lörrach. Foto: Tanghe Jean-Luc Tel. 00324762496
BZ: Herr Muffler, nicht allein das "Stimmen"-Festival wendet nach der Abkehr vom früheren Gastspielort im Dominikanerkloster in Guebwiller den Blick wieder verstärkt nach Frankreich. Warum?
Markus Muffler: Das hat mehrere Gründe. Zum einen habe ich persönlich eine sehr tiefe Verbindung zu diesem Land und unter anderem neben Volkswirtschaft auch Französisch studiert. Mit Blick auf unsere Programmgestaltung war ich mir aber sicher, wenn wir etwas machen, dann muss es so sein, dass wir diese ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel