Account/Login

IG Velo fordert optimierte Radwege

BZ-Redaktion

Von

Mi, 17. April 2013

Lörrach

Nach drei vorgeschlagenen Pendlerrouten und einer Fahrradstraße nimmt die IG Velo weitere Straßen unter die Lupe.

Grünes Licht für bessere Radwege fordert  die IG Velo.   | Foto: Balazeskul
Grünes Licht für bessere Radwege fordert die IG Velo. Foto: Balazeskul

LÖRRACH (BZ). "Nach den vielfältigen Werbemaßnahmen und Aktionen rund ums Fahrrad ist es nun an der Zeit, dass das Radwegenetz in Lörrach optimiert und weiter entwickelt wird", fordert Gerd Wernthaler, Sprecher der Lörracher IG Velo, an der jüngsten Sitzung der Ortsgruppe. Dort wurden auch die nächsten Aktionen und Veranstaltungen der IG Velo bekannt gegeben, darunter Fahrradtouren mit der Volkshochschule Lörrach und die Fahrradbörse auf dem Meeraner Platz.

Steigende Energiepreise sowie die steigende Beliebtheit der Pedelecs und der Stellenwert von Gesundheit und Fitness werden die Bedeutung des Fahrradfahrens weiter steigern, ist sich die ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel