Account/Login

Neue Hoffnung auf Landeszuschuss

Willi Adam
  • Mi, 30. April 2014
    Lörrach

Kulturstaatssekretär will nichts versprechen, hält Tempus fugit jedoch für förderungswürdig / Gespräch mit Kulturakteuren.

Justizminister Rainer Stickelberger be... Texten von Daniil Charms aufwartete.   | Foto: Willi Adam
Justizminister Rainer Stickelberger begrüßt zum kulturpolitischen Gespräch. Im Hintergrund ein Tempus-fugit-Ensemble, das mit einer Abendmahl-Performance zu Texten von Daniil Charms aufwartete. Foto: Willi Adam

LÖRRACH. Das Theater Tempus fugit darf ein wenig mehr von einem dauerhaften Landeszuschuss träumen. Eine solche institutionelle Förderung stellte der Staatssekretär für Kunst, Jürgen Walter (Grüne), bei einer Veranstaltung in Lörrach für den Fall von Haushaltsspielräumen in Aussicht. Er könne jedoch nichts versprechen, betonte Walter. Gleichzeitig machte er deutlich, dass er den Ansatz von Tempus fugit, professionelles Schaffen mit Theaterpädagogik und kultureller Bildung zu verbinden, grundsätzlich als förderungswürdig ansieht.

Dass die Zuschussfrage von Tempus fugit im Mittelpunkt des Lörracher Kulturgesprächs mit dem Kulturstaatssekretär stand, lag nahe. Walter, der auf Einladung des Abgeordneten und Justizministers Rainer Stickelberger (SPD) in dessen Wahlkreis gekommen war, hatte sich schon vor dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel