Account/Login

Ein Ort für zwanglose Begegnungen

  • Di, 14. Juni 2016
    Breisach

Im Café der Kulturen in der Breisacher Martin-Bucer-Gemeinde treffen sich immer donnerstags Flüchtlinge und Einheimische.

Begegnung, Erfahrungsaustausch und Ler... Flüchtlinge mit Breisachern zusammen.  | Foto: Kai Kricheldorff
Begegnung, Erfahrungsaustausch und Lernen stehen im Mittelpunkt des Cafés der Kulturen, das jeden Donnerstag im Gemeindehaus der Breisacher Martin-Bucer-Gemeinde stattfindet. Hier kommen Flüchtlinge mit Breisachern zusammen. Foto: Kai Kricheldorff

BREISACH. Zwanglose Begegnungen zwischen Mitgliedern des Breisacher Helferkreises und Flüchtlingen bietet jeden Donnerstag das Café der Kulturen im Gemeindehaus der evangelischen Martin-Bucer-Gemeinde. Bis zu 30 Bewohnerinnen und Bewohner der Behelfsunterkunft in der Murhau nehmen an den Treffen teil, darunter viele Familien mit ihren Kindern.

"Unser erstes Treffen fand im Dezember vergangenen Jahres, zwei Tage nach Eröffnung der Behelfsunterkunft statt, und bis heute gibt es einige Flüchtlinge, die von Beginn an bei unseren Treffen dabei sind", berichtet Barbara Driescher. Im Helferkreis leitet sie die Untergruppe "Café der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel