Account/Login

Im Medizinschrank der Natur

  • Sa, 02. Juni 2018
    Auggen

Bei Kräuterspaziergängen wie zuletzt in Auggen erfahren Interessierte von Heilkräften, aber auch von Gefahren durch Verwechslung.

Kräuterfachfrau Gerlinde Kurzbach stie...ren Erklärungen auf großes Interesse.   | Foto: Dorothee Philipp
Kräuterfachfrau Gerlinde Kurzbach stieß mit ihren Erklärungen auf großes Interesse. Foto: Dorothee Philipp
1/2

AUGGEN. Sie sind nicht nur im Feldblumenstrauß, sondern auch als Gewürz, Gemüse oder Heilmittel begehrt und geschätzt: Wildkräuter. Immer mehr Menschen wollen diese Gaben der Natur näher kennenlernen und sie selbst sammeln, anstatt auf dem Markt oder in der Apotheke zu kaufen. Das dazu erforderliche Wissen kann man bei geführten Kräuterspaziergängen erwerben. So wie vor wenigen Tagen in Auggen, wo Kräuterfachfrau Gerlinde Kurzbach ein beachtliches Grüppchen von Interessierten um sich geschart hatte.

Motiviert ging es los, ausgerüstet mit Rucksack, Sonnenschutz, Wasserflasche und Notizbuch mit Stift, was sich als sehr nützlich erweisen sollte. 35 Pflanzenarten konnten die Spaziergänger in den zweieinhalb Stunden kennenlernen, darunter auch solche, an denen man sonst wohl achtlos vorbeigeht oder sie als "Unkraut" im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel