Account/Login

"Männer dürfen nur fördern"

  • Fr, 09. April 2010
    Waldkirch

     

Der Sozialdienst der katholischen Frauen e.V. Waldkirch verabschiedet novellierte Satzung / Tätigkeits- und Finanzberichte.

Die SkF-Mitarbeiter Andrea Österle, Ba...nks) stellten ihre Arbeitsfelder vor.   | Foto: Karin Heiß
Die SkF-Mitarbeiter Andrea Österle, Barbara Holdau und Paul Sauermann (von links) stellten ihre Arbeitsfelder vor. Foto: Karin Heiß

WALDKIRCH. Die rechtliche Betreuung von Menschen, die ihre Angelegenheit (teils vorrübergehend) nicht mehr selbst regeln können und Beratungen in Konfliktsituationen im Leben – das sind die Haupttätigkeitsbereiche des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF) e.V. Waldkirch. Im außerordentlichen Teil der Jahreshauptversammlung wurde einer Satzungsänderung zugestimmt, im regulären Teil standen die Berichte der Mitarbeiter im Fokus des Interesses.

Ute Hiller vom dreiköpfigen Vorstands-Team war erfreut, dass die Versammlung mit 34 anwesenden Mitgliedern ("das ist mehr als die Hälfte") beschlussfähig war. Sie erläuterte, warum die Satzung von Anfang der 1970er Jahre von der Zentrale in Dortmund geändert und nun bundesweit allen 150 Ortsvereinen zum Beschluss vorliegt. Die Satzung selbst ist auf höherer Ebene bereits beschlossen. So heißen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel