Account/Login

"Malen tut mir einfach gut"

Andrea Gallien
  • Di, 27. Dezember 2016
    Ebringen

     

BZ-INTERVIEW mit Helga Preussner-Bohn, die im Jubiläumsjahr in Ebringen Ausstellungen im Schloss organisiert hat.

Helga Preussner-Bohn mit einer kleinen...220; für ihr Engagement erhalten hat.   | Foto: Gallien/Hirt/ Janzer
Helga Preussner-Bohn mit einer kleinen mobilen Ausstellung, die sie von den Teilnehmern an den von ihr organisierten Ausstellungen als „Dankeschön“ für ihr Engagement erhalten hat. Foto: Gallien/Hirt/ Janzer
1/3

EBRINGEN. Vor 1300 Jahren wurde Ebringen erstmals urkundlich erwähnt. Anlass für die Gemeinde, 2016 so richtig zu feiern. Es gab ein umfangreiches Programm, an dessen Gestaltung sich ehrenamtlich zahlreiche Bürger beteiligten. Eine von ihnen ist Helga Preussner-Bohn, die für das Festjahr zehn Ausstellungen im Schloss mit Künstlerinnen und Künstlern aus dem Ort organisiert hat. Im Gespräch mit Andrea Gallien zieht sie eine erste Bilanz.

BZ: Zehn Ausstellungen haben im Jubiläumsjahr im Schloss stattgefunden. Wie haben Sie denn so viele Künstler zum Mitmachen motivieren können?
Preussner-Bohn: Das war erheblich leichter, als ich zunächst gedacht hatte. In der Vorbereitungsgruppe für das Jubiläum kam meine Idee gut an, Ebringern, die in ihrer Freizeit Kunst machen, eine Plattform zu geben, sich öffentlich zu präsentieren. Es folgte ein Aufruf im Gemeindeblatt. Und das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel