Armin Schuster bei Mario Singer

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 18. Januar 2019

Malsburg-Marzell

Besuch in Malsburg-Marzell.

MALSBURG-MARZELL (BZ). Am vergangenen Freitag kam der Bundestagsabgeordnete Armin Schuster (CDU), Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Lörrach-Müllheim, zu einem Antrittsbesuch bei Bürgermeister Mario Thomas Singer nach Malsburg-Marzell.

Wie das Büro des Abgeordneten mitteilt, stand der Austausch über aktuelle kommunalpolitische Projekte und über zukünftige Perspektiven im Mittelpunkt des Gesprächs. Diskutiert worden seien unter anderem die Themen Tourismus und öffentlicher Nahverkehr. Schuster und Singer waren sich darin einig, dass das touristische Potenzial in der Gemeinde Malsburg-Marzell zweifellos vorhanden sei. Einig war man sich auch darüber, dass die zukünftige Entwicklung der Gemeinde Malsburg-Marzell in erheblichen Maße von Verbesserungen im öffentlichen Nahverkehr abhängen werde. Hier gehe es vor allem um eine bessere Anbindung, etwa nach Lörrach.

"Unsere gemeinsamen Anstrengungen zielen darauf ab, dass das obere Kandertal nicht zum hinteren Kandertal wird", so Bürgermeister Singer. Schuster sicherte Bürgermeister Singer seine Unterstützung zu. Der Dialog werde in Kürze fortgesetzt.