Wenn Sie sich diesen Artikel vorlesen lassen wollen benutzen Sie den Accesskey + v, zum beenden können Sie den Accesskey + z benutzen.
26. Januar 2012
Herbert Scheer 50 Jahre bei der Wehr
Zwölf Ersthelfer der First-Responder-Gruppe in Malsburg-Marzell sehr ausbildungsfreudig.
Malsburg-Marzell. (kann). 50 Jahre Mitglied der freiwilligen Feuerwehr ist Herbert Scheer aus Marzell, der anlässlich der Hauptversammlung jüngst von Bürgermeister Gerd Schweinlin ausgezeichnet wurde. Der Geehrte sei angesichts seines großen Engagements für die Allgemeinheit ein Vorbild, sagte Schweinlin.
Besonders gewürdigt wurden bei der Hauptversammlung auch die zwölf Ersthelferinnen und Ersthelfer, die dank der im letzten Jahr absolvierten Ausbildung gut gewappnet für Einsätze in der First-Responder-Gruppe sind, wie Abschnittskommandant Günter Lenke hervorhob. Es waren dies Gruppenleiter Frank Zimmer sowie Gregor Brombacher, Stefan und Jeannine Brugger, Larissa Brombacher, Yannik Kopp, Sven Schulz, Florian Bucher, Thomas Homberger, Fabian Wetzel, Julia Dreher und Manuel Bigalke. Ein besonderer Dank galt dem ärztlichen Leiter Peter Reimold für die Unterstützung.
Bestätigt wurde bei der Versammlung die Wahl von Sabrina Schulz zur stellvertretenden Jugendwartin, Larissa Brombacher wurde zur Truppführerin befördert. Sie und Jenny Ühlin haben das Leistungsabzeichen in Silber erworben. Neuer Gruppenführer in Malsburg ist Manuel Bigalke, der in dieser Aufgabe Nachfolger von Vater Frank Bigalke ist. Kommandant Manfred Schultheiß lobte besonders die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde und sagte dazu "I gang gern ufs Rothus!" Insgesamt hat die freiwillige Feuerwehr derzeit 77 aktive Mitglieder, die Jugendfeuerwehr hat zwölf Mitglieder, 24 "Ehemalige" gehören der Altersabteilung an.
Werbung
Autor: kann
