Account/Login

Eine Benutzungsordnung soll es richten

  • Do, 27. April 2017
    Malterdingen

     

Die Wassertretanlage in Malterdingen wird vorerst nicht verlegt, aber wenn es sein muss, kommt ein Sicherheitsdienst / Der Bürgerbus wird angeschafft.

Eine strenge Benutzungsordnung für das...liegt wurde vom Gemeinderat  erlassen.  | Foto: Dieter ERggelet
Eine strenge Benutzungsordnung für das Wassertretbecken im Fernecker Tal, das direkt neben einem Wohngebäude liegt wurde vom Gemeinderat erlassen. Foto: Dieter ERggelet

MALTERDINGEN. Eine ausführliche Benutzungsordnung für die Wassertretstelle im Fernecker Tal beschloss der Gemeinderat einstimmig. Gegebenenfalls wird ein Security-Dienst nicht nur während der Nachstunden kontrollieren. Über den Winter wird die Anlage außer Betrieb genommen. Durch die Benutzungsordnung soll verhindert werden, dass die Wassertretstelle zur lautstarken Partymeile verkommt – zumal dort einige Bürger leben, die ständig Nachtschichten leisten müssen.

Bürgermeister Hartwig Bußhardt präsentierte mehrere Vorschläge, die Wassertretstelle zu verlegen. Die wurden teilweise mit hämischem Lachen und Kommentaren der Zuhörer begleitet. Er schlug fünf Alternativen vor: Die Verlegung des Wassertretbeckens zur Wasserentnahmestelle, oder vor der alten Schule. Eine weitere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel