Mehr Jobs und höhere Investitionen
Der Export beschert südbadischen Mittelständlern eine gute Geschäftslage / Wirtschaftsverband lobt die Regierung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Bei den mittelständischen Industrieunternehmen in Südbaden hat der Aufschwung Tritt gefasst. Wie der Wirtschaftsverband Industrieller Unternehmen Baden (WVIB) gestern mitteilte, verzeichneten die Mitgliedsfirmen im zurückliegenden Halbjahr steigende Auftragseingänge, höhere Investitionen und mehr Stellen. Nach Schätzungen des WVIB haben seine Unternehmen nach Abzug der weggefallenen Jobs 2000 neue Arbeitsplätze geschaffen.
"Auch wenn wir höhere Drehzahlen nötig hätten - der Konjunkturmotor Industrie läuft in der Regio wieder etwas runder", kommentierte der neue Hauptgeschäftsführer des WVIB, Christoph Münzer, die Ergebnisse der traditionellen Konjunkturumfrage. An ihr ...