Account/Login

"Meine Hauptsorge ist die Feigheit der Politik"

  • Sa, 14. Dezember 2002
    Laufenburg

     

BZ-INTERVIEW mit dem Laufenburger Arzt und Stadtkommandanten Christoph Egger-Büssing über heikle Fragen zur freiwilligen Feuerwehr und deren Zukunft.

In den Jahresversammlungen der Laufenburger Feuerwehrabteilungen sind derzeit von Stadtkommandant Dr. Christoph Egger-Büssing recht kritische Töne zu hören. Solch ernste Worte - etwa zum Thema Probenfleiß und zur Einsatzbereitschaft - ist man sonst von Feuerwehrversammlungen nicht unbedingt gewohnt. Redakteurin Victoria Langelott hat ihn gefragt, wo ihn der Schuh drückt.

BZ: Hat Laufenburg mit seiner Feuerwehr ein besonderes Problem?
Egger-Büssing: Laufenburg hat mit seiner Feuerwehr nach meinem Eindruck eher weniger Probleme als andere Gemeinden. Das Wichtigste ist für mich festzustellen, dass es eine große Anzahl von Feuerwehrmitgliedern gibt, die gute und vielfach hervorragende Arbeit leisten. Welch enormes Engagement dies benötigt, versuchen wir immer wieder sowohl der Bevölkerung als auch Gemeinderat und Verwaltung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel