Account/Login

Mit "Biss" zurück ins Berufsleben

  • Mi, 29. Februar 2012
    Herbolzheim

     

Zusage für weitere Finanzierung des Modellprojekts / Aktuelle Situation in der Klinik St. Landelin in Broggingen vorgestellt.

Visite in St. Landelin, von rechts Hub...er Rehaklinik in Broggingen  erklären.  | Foto: Michael haberer
Visite in St. Landelin, von rechts Hubert Seiter, Ernst Schilling, Herbert Rische und Peter Weiß lassen. Sie lassen sich die Maltherapie in der Rehaklinik in Broggingen erklären. Foto: Michael haberer

HERBOLZHEIM-BROGGINGEN. "Biss" wird weiter finanziert. Es steht für Berufliche Integration nach stationärer Suchtbehandlung und ist ein Modellprojekt der AGJ und der Rentenversicherung. Diese Zusage machte Hubert Seiter, Direktor der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg. Er war zusammen mit dem CDU-Bundestagsabgeordneten Peter Weiß und dem Präsidenten der Rentenversicherung Herbert Rische am Freitag in die Rehaklinik St. Landelin in Broggingen gekommen.

Dort wurden ihnen die Maßnahmen und Projekte vorgestellt, die der Fachverband für Prävention und Rehabilitation in der Erzdiözese Freiburg (AGJ) in seinen Einrichtungen aufgelegt hat, um Suchtkranke in Arbeit zu bringen. Die Spitzen der Rentenversicherung am Tisch zu haben, war insofern wichtig, weil aus ihren Töpfen das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel