Account/Login

Stellenspezial Gesundheit & Soziales

Mit Kopf und Herz – Die Kaufleute im Gesundheitswesen

Anke Dankers

Von Anke Dankers (dpa)

Mo, 12. November 2018 um 09:30 Uhr

Anzeige Sie jonglieren mit Zahlen und Worten, schreiben Rechnungen und beraten Patienten: Kaufleute im Gesundheitswesen sind echte Allrounder. Doch der Spagat zwischen Bürokratie und Mitgefühl kann zur Herausforderung werden.

Lina-Sophie Raabe wollte einen soziale...ung zur Kauffrau im Gesundheitswesen.   | Foto: dpa
Lina-Sophie Raabe wollte einen sozialen Beruf, fand aber auch den kaufmännischen Bereich spannend. Und absolviert jetzt eine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen. Foto: dpa
Ein sozialer Beruf sollte es sein. So viel wusste Lina-Sophie Raabe bereits, als sie nach dem Abitur zur Berufsberatung der Bundesagentur für Arbeit ging. "Aber den kaufmännischen Bereich fand ich auch interessant, man kann so viel damit machen", sagt die 20-Jährige. ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel