Account/Login

Ein Auto, zwei Menschen, drei Kontinente

Sylvia-Karina Jahn
  • Mi, 13. Februar 2019
    Emmendingen

     

Annette und Stefan Hauser aus Schopfheim berichten am 14. März bei "Kultur unterm Stern" über ihre Reise um die halbe Welt / Teilerlös für einen guten Zweck.

Stefan und Annette Hauser aus Schopfhe...ingen, Karten gibt’s bei der BZ.  | Foto: Sylvia-Karina Jahn
Stefan und Annette Hauser aus Schopfheim haben die halbe Welt bereist und können viel (und gut!) erzählen. Am 14. März tun sie’s im Autohaus Schmolck in Emmendingen, Karten gibt’s bei der BZ. Foto: Sylvia-Karina Jahn

EMMENDINGEN. Ein Auto, zwei Menschen, drei Kontinente, 27 Monate und 90 000 Kilometer – das ist die Reise von Annette und Stefan Hauser in Zahlen. Dahinter stecken ein großes Abenteuer und viele Geschichten. Am 14. März wollen die beiden in der Reihe "Kultur unterm Stern" im Autohaus Schmolck die Besucher daran teilhaben lassen.

Die Vorbereitungen
Die Reiseroute
Die Türkei und Turkistan, Georgien und Armenien, der Iran und Usbekistan und Tadschikistan – die Reiseroute klingt wie ein Atlas. Einreiseproblem hatten sie nirgends, erzählen die Hausers, obwohl es ein Geduldspiel sein konnte, vor Ort die Papiere zu bekommen – sie hatten keine Visa vorab gebucht, um nicht in Zeitdruck zu geraten. Dafür gab’s ein Ausreiseproblem in Armenien, wo ihnen die Scheinwerfer gestohlen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel