Account/Login

Mitgefiebert und mitgelitten

Katharina Meyer
  • Fr, 22. August 2008
    Ettenheim

     

Hundert Mahlberger verfolgen das Speerwurffinale mit Christina Obergföll im TuS -Vereinsheim.

MAHLBERG. Obergföll-Fans, begeisterte Mahlberger, das Fernsehen und viel Verwandtschaft von Christina Obergföll: Rund hundert Leute haben sich gestern im Sportheim des TuS Mahlberg eingefunden, um zusammen das Speerwerfen bei Olympia anzuschauen. Wie hoch die Erwartungen gesteckt waren, zeigte die Reaktion des Publikums am Ende des Wettkampfs: Eine leichte Enttäuschung lag in der Luft. Dabei hatte Christina Obergföll die Bronzemedaille geholt – und Mahlberg allen Grund gegeben, stolz auf die berühmte Tochter der Stadt zu sein.

"Ganz Deutschland rechnet mit einer Medaille – und wir natürlich auch", sagt Ullrich Obergföll, Christinas Onkel, vor dem Wettkampf in die SWR-Kamera. Public Viewing im TuS Vereinsheim – das hat auch ein Fernsehteam angelockt. Noch sei er nicht so aufgeregt, sagt Obergföll. Am Mittwoch habe er noch mit Christina telefoniert. "Das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel