Account/Login

Fünfter Prozesstag

Mordfall Carolin G.: Gutachter empfiehlt Sicherungsverwahrung für Catalin C.

Lena Jörger

Von Lena Jörger

Di, 05. Dezember 2017 um 11:01 Uhr

Freiburg

Nach Morden in Endingen und Kufstein droht dem Lastwagenfahrer Catalin C.aus Rumänien lebenslange Haft. Ein psychiatrischer Gutachter empfiehlt eine anschließende Sicherungsverwahrung. Der Angeklagte sei gefährlich.

Catalin C. vor Gericht  | Foto: dpa
Catalin C. vor Gericht Foto: dpa
Am fünften Tag im Prozess gegen Catalin C. im Mordfall Carolin G. stellt der psychiatrische Sachverständige Peter Winckler aus Tübingen sein Gutachten vor. Darin kommt er zum Schluss, dass der Angeklagte schuldfähig ist. Und dass er jederzeit wieder eine solche Tat begehen könnte.
Wickler empfiehlt der Kammer daher, die ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel