Account/Login

Motocross in Schopfheim: Spannung und eine stattliche Portion Schlamm

  • Mo, 03. Juni 2013
    Motorsport

Großes Lob für den MSC Schopfheim für die Ausrichtung des 48. internationalen ADAC-Motocross / Letten Janis und Lauris Dairis triumphieren zum dritten Mal.

Die Schopfheimer Martin Sutter und Franz Frech  | Foto: Hans-Jürgen Hege
Die Schopfheimer Martin Sutter und Franz Frech Foto: Hans-Jürgen Hege

MOTOCROSS. Die Wetterkapriolen haben den Teilnehmern, die zum 48. internationalen ADAC-Motocross des MSC Schopfheim gereist waren, einen Strich durch die Rechnung gemacht. Zumindest teilweise. Denn das Training am Samstag sowie die beiden Halbfinalläufe zum BW-Pokal, die in den Abendstunden für Stimmung sorgen sollten, wurden gestrichen und auf den Sonntag verschoben. Da fehlte zwar der Regen, aber nicht der Matsch auf der 1600 Meter langen Piste, die vom MSC in einigen Bereichen vor allem für die Zuschauer neu gestaltet worden ist.

Beim freien Training am frühen Sonntagmorgen und beim obligatorischen Pflichttraining glühten die fliegenden Kisten der Piloten quasi vor. Und ab 12 Uhr flogen die Fetzen – oder besser der Schlamm, der trotz deutlich erkennbarer Sonnenstrahlen tief und schwer war, die Akteure über Gebühr in Atem hielt und den Zuschauern auf den Naturtribünen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel