Account/Login

"Nein heißt Nein"

  • Mo, 13. März 2017
    Müllheim

     

Kriminalbeamter und Frauenberaterin gaben bei einer DGB-Veranstaltung im Müllheimer Museumskeller Frauen Tipps, wie sie sich sicherer fühlen.

Engagierte Experten beim DGB-Gespräch: Karl-Heinz Schmid und Claudia Winker   | Foto: Beatrice Ehrlich
Engagierte Experten beim DGB-Gespräch: Karl-Heinz Schmid und Claudia Winker Foto: Beatrice Ehrlich

Seit Jahren veranstaltet der Kreisverband des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) Markgräflerland zum Internationalen Frauentag am 8. März einen Abend, der das Angenehme, das Feiern nämlich, mit dem Informativen verbindet. So auch letzten Donnerstag, als Karl-Heinz Schmid vom Referat für Prävention im Polizeipräsidium Freiburg und Claudia Winker, Leiterin der Frauenberatungsstelle Frauenhorizonte, als Vortragende im Museumskeller zu Gast sind. Das Thema lautet: "Leben Frauen gefährlich(er)?" Und die beiden Experten haben einiges zu sagen.

Was machen, wenn man nachts in der unbekannten Stadt um eine dunkle Ecke biegt und plötzlich das Gefühl hat, von jemandem verfolgt zu werden? Wenn einen die Beklommenheit packt, weil kurz vor dem nächtlichen Halt ein Fremder an der gewohnten Bushaltestelle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel