Bärenfelsstraße

Rauchmelder löst aus

Volker Münch

Von Volker Münch

So, 09. September 2018 um 17:05 Uhr

Müllheim

Feuerwehreinsatz in der Bärenfelsstraße in Müllheim wegen eines qualmenden Backofens

Helle Aufregung am Sonntagmorgen in der Müllheimer Bärenfelsstraße: Gegen sechs Uhr löste ein Heimrauchmelder in einem städtischen Mehrfamilienhaus aus. Die anrückende Feuerwehr Müllheim verschaffte sich zu einer Wohnung im vierten Obergeschoss Zugang, von außen war die Drehleiter ausgefahren worden. Im Innern der Wohnung fand die Feuerwehr einen qualmenden Backofen vor, in dem Essen zubereitet und von der Wohnungsinhaberin wohl vergessen worden war. Sie wurde von den Feuerwehrleuten schlafend angetroffen. Die Küche wurde gelüftet. Sachschaden entstand nicht. Der Heimrauchmelder hatte gut funktioniert und rechtzeitig vor dem Entstehen eines Brandes gewarnt.