Account/Login

Schulterschluss mit der Region

Gabriele Babeck-Reinsch

Von

Fr, 29. August 2014

Auggen

CDU-Politiker aus Bund und Land tauschen sich im Auggener Rathaus mit Vertretern der Region über bessere Bahnlösung aus.

Alle haben gut lachen, sie sind sich e...app, Armin Schuster und Ulrich Lange.   | Foto: Babeck-Reinsch (2)
Alle haben gut lachen, sie sind sich einig, dass die Region eine bessere Trassenführung als von Bahn geplant verdient hat: Müllheims Beigeordneter Günter Danksin, Auggens Bürgermeister Fritz Deutschmann und die CDU-Politiker Patrick Rapp, Armin Schuster und Ulrich Lange. Foto: Babeck-Reinsch (2)

AUGGEN. Ob es am Ende beim Bahnausbau die von den Bürgerinitiativen favorisierte Beste Lösung wird, steht vorläufig dahin. Als ein starkes Signal aber werten diese und ebenso die Verantwortlichen in den Rathäusern von Müllheim und Auggen sowie den Landratsämtern in Lörrach und Freiburg den Besuch von CDU-Verkehrspolitikern aus Bund und Land, die sich in ihren Parlamenten stark machen wollen für eine bessere Trassenführung in der Region als die von der Bahn geplante. Alle sprechen von einem Schulterschluss. Dabei geht es natürlich ums Geld.

Bundestagsabgeordneter Armin Schuster hat die verkehrspolitischen Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ulrich Lange, und der CDU-Landtagsfraktion, Nicole Razavi, sowie weitere Verkehrspolitiker aus Berlin und Stuttgart für eine Reise zu verkehrspolitischen Brennpunkten im Land gewonnen. Dazu zählt in ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel