Klassik

Akademie-Konzert nahezu ausverkauft

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Sa, 01. September 2018

Freiburg

Für das Eröffnungskonzert mit dem ensemble recherche und dem Freiburger Barockorchester gibt es nur noch Karten an der Abendkasse

ENSEMBLE-AKADEMIE Das Freiburger Barockorchester und das ensemble recherche bieten alljährlich gemeinsam Meisterklassen für ältere und neue Musik an. Die beiden Spezialensembles geben Unterricht in historischer Aufführungspraxis und neuen Spieltechniken, aber auch die Schnittmengen beider Bereiche, Gastvorträge und öffentliche Konzerte sind Teil des Kurses. Eröffnet wird die Veranstaltung in diesem Jahr am 3. September, 20 Uhr, mit einem gemeinsamen Konzert im Freiburger Ensemblehaus, bei dem die Ensembles Werke aus verschiedenen Epochen darbieten. Dieses Mal von Robin Hoffmann, John Blow, Atli Ingolfsson, Jean-Féry Rebel und Gérard Grisey. Restkarten für das Konzert gibt es für 20 Euro (ermäßigt 10) an der Abendkasse.