Fotos: Grenfell Tower in London – Bilder aus dem Innern des Hochhauses

Bild 1 von 15

Der Brand im Grenfell Tower ist gelöscht. Die Ermittlungen laufen - und werfen Fragen auf. War die Gebäudeverkleidung Ursache der Katastrophe?

Der Brand im Grenfell Tower ist gelöscht. Die Ermittlungen laufen – und werfen Fragen auf. War die Gebäudeverkleidung Ursache der Katastrophe?Foto: AFP


Sowohl die Behörden als auch das zuständige Bauunternehmen waren nach dem Brand des Hochhauses im Stadtteil Kensington in die Kritik geraten.
Mit einer Schweigeminute an diesem Montag wollen die Briten der Opfer des Unglücks gedenken. Um 11 hr Ortszeit  soll in allen öffentlichen Gebäuden Stille herrschen.
Premierministerin Theresa May kündigte weitere Hilfen an -  unter anderem zur psychologischen Betreuung der Rettungsdienste und der Angehörigen der Opfer.

Werbung