MENSCHEN

dpa

Von dpa

Mi, 14. Februar 2018

Panorama

Sport statt Instagram

Blake Lively (30), Schauspielerin, ist stolz, ihre Schwangerschaftspfunde wieder los zu sein. "Es stellt sich heraus, dass man die 61 Pfund, die man in der Schwangerschaft hinzugewonnen hat, nicht verliert, indem man sich durch Instagram klickt und wundert, warum man nicht aussieht wie diese Bikini-Models", schrieb sie am Montag zu einem Foto, das sie mit ihrem Fitnesstrainer zeigt – auf Instagram. Livelys jüngste Tochter Ines ist ein gutes Jahr alt. Zusammen mit Ehemann Ryan Reynolds (41) hat Lively noch eine weitere Tochter – James ist drei Jahre alt.

Mag America first nicht

Bill Gates (62), Microsoft-Gründer, sieht die von US-Präsident Donald Trump ausgegebene Devise "America first" kritisch. "Die ,Amerika zuerst’-Weltansicht macht mir Sorgen", sagte Gates in einem gemeinsam mit seiner Frau Melinda Gates (53) verfassten öffentlichen Brief, der am Dienstag erschien. "Es ist nicht so, dass die Vereinigten Staaten nicht auf das Wohl ihrer Bürger achten sollten. Die Frage ist, wie man das am besten macht. Meiner Ansicht nach hat es sich über die Zeit bewiesen, dass ein Miteinander mit der Welt die meisten Vorteile für alle hat, auch für Amerikaner, mehr als eine Abschottung", schrieb der Milliardär.