Account/Login

Relativ enttäuschend

Winfried Dietsche
  • Do, 15. September 2016
    FC Basel

Der FC Basel muss sich zum Champions-League-Start gegen Razgrad mit einem 1:1-Remis begnügen und will nun die Großen fordern.

Mit aller Kraft  hat sich Ludogorets R...wechselten FCB-Stürmer Seydou Doumbia   | Foto: Afp
Mit aller Kraft hat sich Ludogorets Razgrad in Basel seiner Haut erwehrt: Innenverteidiger José Luis Palomino (vorn) im Kopfballduell mit dem schon vor der Pause eingewechselten FCB-Stürmer Seydou Doumbia Foto: Afp

FUSSBALL. Matias Delgado schwang sich fast schon in Herberger’sche Erkenntnishöhen auf. "Wir nehmen das Ergebnis, wie es ist", erklärte der Spielführer des FC Basel am späten Dienstagabend, "ein Punkt ist besser als nichts." Ja, es ist alles relativ. Und das 1:1 (0:1)-Heimremis, das sich der Schweizer Meister in der Champions-League-Partie gegen den nominellen Gruppenzwerg Ludogorets Razgrad durch ein spätes Tor von Renato Steffen noch erkämpft hat, liegt doch relativ klar unter den rot-blauen Erwartungen an einen Königsklassenstart nach Maß.

Mit scheinbarer Leichtigkeit stürmen die Bebbi in der nationalen Super League von Sieg zu Sieg – und damit zum achten Meistertitel in Serie und zum 20. insgesamt. Die erste internationale Prüfung erwies sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel