Account/Login

Porträt

Neue Pfarrerin in Freiburg-Stühlinger hilft Eltern, deren ungeborenes Kind starb

  • Di, 29. September 2020, 08:26 Uhr
    Stühlinger

     

BZ-Plus Kim Thiem ist neue Pfarrerin an der Kreuz-Luther-Gemeinde im Freiburger Stadtteil Stühlinger. Unter anderem will sie aufgrund eigener Erfahrung Eltern von "Himmelskindern" unterstützen.

  | Foto: Thomas Kunz
Foto: Thomas Kunz

Die wichtigsten Entscheidungen im Leben von Kim Thiem (33) hingen immer mit Menschen zusammen, die sie beeinflusst haben. So hat es sich ergeben, dass sie seit Mitte August die neue Pfarrerin in der evangelischen Kreuz-Luther-Gemeinde ist, obwohl früher nicht absehbar war, dass sie Pfarrerin werden würde. Wegen ihrer drei kleinen Kinder hat sie eine halbe Stelle, ihr Kollege Dieter Habel hat eine ganze. Ihr kleinster Sohn, sechs Monate alt, ist bei manchen Terminen dabei.

Als Kind gehörte Kim Thiem zu "den typischen Weihnachtschristen". Sie wuchs, 1987 in Heidelberg geboren, erst dort und später in Kalletal im Teutoburger Wald auf, in einer Familie, in der Religion keine große Rolle spielte. Allerdings legten ihre Eltern sehr großen Wert auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel