Account/Login

Neue Runde im Munzinger Rewe-Streit

Philipp Peters
  • Do, 26. Juni 2014
    Freiburg

     

Im Markt wurde eine als Lagerraum gedachte Fläche wieder für den Verkauf genutzt, was die Stadtverwaltung inakzeptabel findet.

Ein eigentlich nur als Lager genehmigt...adt das ausdrücklich untersagt hatte.   | Foto: Ingo Schneider
Ein eigentlich nur als Lager genehmigter Gebäudeteil im Munzinger Rewe (linker Gebäudeteil) ist zeitweise wieder als Verkaufsfläche genutzt worden, obwohl die Stadt das ausdrücklich untersagt hatte. Foto: Ingo Schneider

MUNZINGEN. Gut zwei Jahre ist es her, dass der Rewe-Markt in Munzingen einen Teil seiner Verkaufsfläche schließen musste, weil dieser nicht genehmigt war. Seit einigen Tagen war der Bereich, in dem vor allem Getränkekisten zum Verkauf stehen, wieder geöffnet. Das wird nicht so bleiben: Gestern war das Baurechtsamt vor Ort, stellte fest, dass diese Nutzung nach wie vor nicht rechtens sei und verhängte ein Zwangsgeld von 6000 Euro. Der Betreiber kämpft seit Jahren für eine Ausnahme – und verweist auf das Beispiel Tiengen.

Auf Nachfrage an der Rewe-Kasse in Munzingen, warum der bislang abgetrennte Bereich wieder geöffnet sei, hatte die freundliche Kassiererin am Dienstag noch geantwortet: "Die Genehmigung ist jetzt da." Doch das dementierte die zuständige Behörde: "An der Sachlage hat sich nichts geändert", teilte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel