Account/Login

Neue Technik, neue Atmosphäre

Andrea Drescher
  • Di, 29. Juli 2008
    Lörrach

     

Bis zu 450 Millionen Euro sollen in das Basler Universitätsspital investiert werden, damit dieses wettbewerbsfähig bleibt.

BASEL. Das Basler Universitätsspital steht vor großen Veränderungen. Bis 2020 soll es für etwa 300 bis 450 Millionen Euro saniert, umgebaut, erneuert werden. Einerseits brauchen einige Gebäude eine technische Modernisierung, andererseits – gerade auch im Wettbewerb mit privaten Kliniken – eine atmosphärische Auffrischung. Deshalb wird im Unispital und in den drei kantonalen Ministerien für Gesundheit, Bau und Finanzen an einem Masterplan gearbeitet, der 2009 der Regierung vorgelegt werden soll.

Die umfassende Planung ist nötig, weil Basels Regierung und Parlament der Finanzierung aus der Kantonskasse zustimmen müssen und dafür sichere Grundlagen brauchen. Auch muss vor dem Bau- beziehungsweise Sanierungsbeginn feststehen, welche Gebäude in welcher Reihenfolge modernisiert oder sogar ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel