Account/Login

Bauarbeiten in Emmendingen

Neue Unterführung am Lindenweg bald fertig

  • Mi, 10. April 2024, 09:30 Uhr
    Emmendingen

     

Die Arbeiten an der Bahnunterführung Lindenweg sind weiter fortgeschritten. Den Abschluss der Baumaßnahme stellt die Stadtverwaltung für Ende Mai in Aussicht.

Die Bauarbeiten an der Unterführung am...fertig sein, sagt die Stadtverwaltung.  | Foto: Stadt Emmendingen
Die Bauarbeiten an der Unterführung am Lindenweg laufen. Bis Ende Mai werde alles fertig sein, sagt die Stadtverwaltung. Foto: Stadt Emmendingen
Die Unterführung am Lindenweg ist eine wichtige Achse für Radfahrerinnen und Radfahrer. Sie ist eine Hauptzufahrt zu den Schulzentren in der Neubronnstraße und stellt eine wichtige Verbindung, auch für Fußgängerinnen und Fußgänger, unter der Bahnlinie dar. Aus diesem Grund hat der Technische Ausschuss beschlossen, die Zufahrt zur Unterführung umzugestalten: Die Steigung wird auf beiden Seiten der Unterführung entschärft. Dadurch wird das schnelle Fahren eingeschränkt und die Sicherheit für alle erhöht.

Für noch mehr Sicherheit sollen laut Pressemitteilung auch die neuen, teilweise getrennten, Fuß- und Radwege sorgen. Damit soll zukünftig vermieden werden, dass Fußgängerinnen und Fußgänger, vor allem im Bereich der Zufahrt, auf dem Radweg laufen (und umgekehrt). So wird der Fußweg weitgehend separat vom Radweg geführt. Der Radverkehr läuft auf dem bereits bestehenden Weg zum Lindenweg und von dort über eine markierte Fläche, über die Kollmarsreuter Straße in die Fritz-Boehle-Straße.

Ressort: Emmendingen

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Mi, 10. April 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel