Lieder von Abba und Disko-Hits

Susanne Ehmann

Von Susanne Ehmann

Mi, 22. November 2017

Neuenburg

Event Sportfreunde Grißheim.

NEUENBURG AM RHEIN (ehm). Musik von ABBA und die besten Hits aus den 70er- und 80er-Jahren: "Abbafever meets nightfever" heißt die Veranstaltung, die die Sportfreunde Grißheim am 28. April im Stadthaus in Neuenburg veranstalten.

Schon 2016 herrschte "Abbafever" bei den Sportfreunden, damals waren die 1000 Tickets ausverkauft. Nun wurde die Veranstaltung um das Disko-Live-Konzert der acht Musiker von "Nightfever" erweitert. Die erste Hälfte des Abends gilt den Hits der erfolgreichen Band aus Schweden, die zweite der Musik der 70er- und 80er-Jahre. Die erfahrenen Musiker singen und spielen live. "Es ist etwas Außergewöhnliches", sagt Achim Herr, Vorstand der Sportfreunde Grißheim. "Nicht weit weg vom Original, wenn nicht sogar ein Stück besser." Und wer danach noch nicht müde ist: Im Anschluss an das offizielle Programm gegen 23 Uhr geht es mit Musik von einem DJ und Getränken an der Bar bis etwa 2 Uhr weiter. Dann ist offen für alle.

Die Einnahmen aus der Veranstaltung kommen dem Verein zugute. Die Sportfreunde Grißheim verwenden es zum Abbau von Schulden und für weitere Investitionen in die Infrastruktur des Vereins, wie etwa einem neuen Pavillon mit Photovoltaikanlage zum Unterstellen von Gerätschaften.

Wie schon 2016 stehen 1000 Tickets zur Verfügung, der Vorverkauf läuft. Der Preis für die Stehplätze liegt bei 28 Euro. Wer sich während der Show hinsetzen möchte: Die sogenannten Flanierkarten – Karten, die alle Getränke und Kleinigkeiten zu essen beinhalten und einen Sitzplatz im ersten Stock des Stadthauses – sind für 50 Euro zu haben. Tickets ohne Vorverkaufsgebühr gibt es direkt bei Vereinsvorstand Achim Herr unter Tel. 0170/1665735 oder achim.herr@outlook.com; inklusive Vorverkaufsgebühr in der Geschäftsstelle der Badischen Zeitung in Müllheim, bei Foto Ziel in Neuenburg und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.