Account/Login

Neues von Dolltalk

  • Jasmin Hilfinger, Klasse 8c, Max-Planck-Realschule & Bad Krozingen

  • Fr, 16. Dezember 2016
    Schülertexte

     

Mit einer neuen Monsterpuppe will die Sängerin Lady Gaga Kinder und Jugendliche weltweit stark machen.

Zomby Gaga   | Foto: monster high
Zomby Gaga Foto: monster high
Vor vier Jahren gründete die US-amerikanische Popsängerin Lady Gaga mit ihrer Mutter die Born-this-way-Foundation, eine Stiftung, die Kinder und Jugendliche starkmachen will – unter anderem gegen Mobbing. Monster High, ein Franchise des Spielzeugherstellers Matell, bringt zusammen mit Lady Gagas Stiftung eine Puppe heraus, die – so steht es in der Pressemitteilung des Unternehmens – "Freundlichkeit verbreiten, Mut machen und eine Welt erschaffen soll, in der junge Menschen ihre Unterschiede feiern". Die Puppe, die von Lady Gagas Schwester Natali Germanotta entworfen wurde, heißt Zomby Gaga – und sieht auch ein bisschen so aus.

Zomby Gaga ist nicht die einzige Puppe von Monster High. Jede Puppe des Puppenmachers hat ihren eigenen Style. Sie alle sollen wie die Söhne und Töchter von berühmten Monstern aussehen. Seit bald zwei Jahren bin ich auf Instagram in einer Gruppe, die sich Dolltalk nennt, zusammen mit ein paar anderen Monster-High-Fans. Wir wurden sehr gute Freunde. In der Gruppe schreiben wir uns gegenseitig über die neuesten Themen in der Puppenwelt, nicht nur Monster High, sondern auch Barbie und Ever After High. Monster High ist für uns alle aber sehr wichtig. Als wir erfahren haben, dass Lady Gaga eine eigene Monster High bekommt, waren wir erst etwas misstrauisch, da die neuen Monster Highs auch neue Gesichter haben, die uns allen nicht wirklich gefallen haben.

Anfang Oktober brachte Monster High endlich Bilder raus und mehr Informationen: "Zomby Gaga soll international und nur online verfügbar sein", so Monster High. Sie ist vorbestellbar auf Amazon und soll Anfang des kommenden Jahres endlich erscheinen. Doch leider ist sie in Deutschland etwas teurer, sie soll ungefähr 50 Euro kosten. "Sie ist schön gemacht, sie kommt mit einer Wechselkleidung, aber die Box ist sehr schlicht gehalten", so die Rückmeldung einiger aus meiner Gruppe.

Am 24. Oktober dieses Jahres stellte Monster High dann endlich ein neues Musikvideo auf seinem Youtube-Kanal ein. Dort kann man jetzt die neue Zomby Gaga mit älteren Modellen der Monster High sehen. Sie tragen alle neue Outfits, die von ein paar alten Musikvideos von Lady Gaga inspiriert wurden. Im Video sieht man immer wieder, wie die Monster anderen Monstern helfen. Das Video hat über eine Million Aufrufe. Auch wenn die neue Zomby Gaga wahrscheinlich nicht oft in Filmen oder Serien zu sehen sein wird, wird sich Monster High mit seinen Puppen auch weiterhin dafür einsetzten, Kinder und Jugendliche auf der ganzen Welt zu stärken. Sei du selbst, sei einzigartig, sei ein Monster.

Ressort: Schülertexte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 16. Dezember 2016: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel