Innenstadt
Demo gegen Rechts: Null Toleranz für die Intoleranz
Aktionstag gegen rechte Gewalt und zum Gedenken der Deportation der badischen Juden nach Gurs setzt ein entschiedenes Zeichen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Friedlich und störungsfrei ist am Samstag der Aktionstag gegen rechte Gewalt und zum Gedenken der Deportation der badischen Juden nach Gurs verlaufen: Mit einem Friedensgebet, Infoständen, einem Schweigemarsch und einer Abschlusskundgebung prägten die Teilnehmer am Samstagmittag das Stadtbild. Der DGB-Bezirksvorsitzende Nikolaus Landgraf appellierte an die Offenburger: "Seid weiterhin wachsam und couragiert!"
Landgraf, der um 14 Uhr auf dem Marktplatz sprach, nannte es als "empörend", sich am 71. Jahrestag der Deportation erneut mit Nazis beschäftigen zu müssen – auch wenn deren Aufmarsch im Vorfeld bekanntlich abgesagt worden war (wir berichteten). Der Gewerkschafter zeigte großen Respekt vor dem ...