Account/Login

Freilichtmuseum

Vogtsbauernhof feiert 50. Geburtstag

Hubert Röderer

Von

Sa, 19. April 2014 um 16:54 Uhr

Ortenaukreis

Das Freilichtmuseum Vogtsbauernhof ist auch im Jubiläumsjahr noch immer eine touristische Perle des Ortenaukreises. Vor 50 Jahren wurde es vom einstigen Landkreis Wolfach eingeweiht

Der Bauernhof aus dem Jahre 1612 wurde vor 50 Jahren zum Freilichtmuseum  | Foto: Museum
Der Bauernhof aus dem Jahre 1612 wurde vor 50 Jahren zum Freilichtmuseum Foto: Museum
Das Freilichtmuseum ist tatsächlich nach einem Bauernhof benannt?
Richtig. Der Vogtsbauernhof ist Namensgeber des gesamten Museums und wird heute noch von vielen Ortenauern als Synonym gebraucht. Der Hof steht auf dem selben Fleck, wo er vor 402 Jahren errichtet wurde. 1964 wurde mit ihm das Museum eröffnet. Die eigentliche Geschichte des Museums nahm bereits vier Jahre zuvor ihren ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel