Account/Login

"Von Geheimgutachten keine Rede"

Hubert Röderer
  • Sa, 05. April 2014
    Ortenaukreis

Offenem Brief zum Trotz: Landrat will Bahngutachten vorerst nicht offenlegen, über eine Offenlage aber erneut diskutieren lassen.

Wo kommen das 3. und 4. Gleis hin? Im Rheintal bleibt es spannend.   | Foto: bz
Wo kommen das 3. und 4. Gleis hin? Im Rheintal bleibt es spannend. Foto: bz

ORTENAU. Landrat Scherer will vorerst der Forderung der Anhänger der "Grafenhausener Erklärung" nach Offenlage des Bahngutachtens nicht folgen. Allerdings hat er am Freitag auf Anfrage der BZ betont, in der nächsten Sitzung des "Clusters 3" (Abschnitt Offenburg-Riegel) die Forderung diskutieren zu lassen wie auch über den gemeinsamen Beschluss von 2010, erst nach "Gegencheck" aller Gutachten diese der Bevölkerung zu präsentieren. Scherer hofft, dass spätestens im Frühjahr 2015 die Entscheidung – Antragstrasse oder Autobahnparallele – fällt.

Frank Scherer ist nach wie vor enttäuscht, dass "bestimmte Personen" das Gutachten der Bahn, welches die Antragstrasse (3. und 4. Gleis an die bestehenden zwei Gleise der Rheintalbahn) favorisiert, an die Mittelbadische Presse zur Veröffentlichung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel