Account/Login

Italien

Edelbegräbnis für einen Mafiaboss in Rom

Julius Müller-Meiningen

Von

Sa, 22. August 2015

Panorama

Eine goldene Kutsche, sechs Rösser, ein Rolls Royce und Rosen aus dem Helikopter: Dem Boss eines Mafia-Clans wurde eine Beerdigung im Stile von „Der Pate“ zuteil. Roms Stadtverwaltung ist empört.

Mega-Beerdigung: Vittorio Casamonica wurde zu Grabe getragen.  | Foto: dpa
Mega-Beerdigung: Vittorio Casamonica wurde zu Grabe getragen. Foto: dpa

ROM. Eine schwarz-goldene Kutsche, sechs Rösser, ein Rolls Royce und Rosen aus dem Helikopter: Dem Boss eines Mafia-Clans wurde eine Beerdigung im Stile von "Der Pate" zuteil. Der Bürgermeister von Rom nannte das Begräbnis "unerträglich".

Es war eine Demonstration der Macht, als der Leichnam von Vittorio Casamonica, am Donnerstag in Rom, zu Grabe getragen wurde. Sechs tiefschwarze, mit Trauerfedern geschmückte Pferde waren vor die opulente und aufwändig ornamentierte Trauer-Kutsche ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel