Wahl am 8. Oktober

Pascal Weber will Bürgermeister in Ringsheim werden

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 17. Juli 2017 um 09:52 Uhr

Ringsheim

Pascal Weber will Bürgermeister in Ringsheim werden. Der aktuelle Hauptamtsleiter in Seelbach hat im Rathaus seine Bewerbungsunterlagen abgegeben. Die Wahlen finden am 8. Oktober statt.

Der 40 Jahre alte Pascal Weber ist parteilos. Nach dem Abitur absolvierte er sein Verwaltungsstudium an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl mit Praxisstationen in Glottertal, Emmendingen und im österreichischen Salzburg. Als Diplom-Verwaltungswirt war die erste berufliche Station die Stadt Freiburg, wo er direkt in der Stabstelle des Oberbürgermeisters tätig war. Eine weitere Stationen war das Haupt- und Personalamt der Stadt Lahr. Seit 2008 ist Pascal Weber Hauptamtsleiter in Seelbach.

Verheiratet ist Pascal Weber seit 2004 mit der gebürtigen Ringsheimerin Tina Weber, geborene Kaufmann. Zu seinen Hobbys zählen Rennradfahren, Joggen, Skifahren, Brettspiele und die Fasent. Er war über 25 Jahre aktiver Fußballer und ist Mitglied in verschiedenen Vereinen und Organisationen.