Account/Login

Perfekt gemäht mit exakten Linien

Sophia Hesser
  • Di, 26. August 2014
    Denzlingen

BZ-SERIE: Bis die Fußballer im Einbollenstadion ein ordentliches Spielfeld haben, gibt es für die Platzwarte in Denzlingen viel zu tun.

1/3

DENZLINGEN. Wenn die Spieler des FC Denzlingen auf den Fußballplatz laufen, ist der Rasen kurzgeschoren, die Linien des Felds sind feinsäuberlich mit weißer Farbe gezogen, die Zuschauerplätze sauber. Denn die Heinzelmännchen von Denzlingen waren wieder am Werk. Sie halten das Einbollenstadion sauber, kürzen die Hecken rings um das Spielfeld und sorgen dafür, dass der Rasen grün, kurz und gut bespielbar ist. Vier ehrenamtliche Platzwarte erfüllen diese Aufgabe, die kräftezehrend, nervenaufreibend, aber eine Selbstverständlichkeit für die dem Verein seit Jahrzehnten verbundenen Männer ist.

Täglich kommt Kurt Reichenbach zum Stadion und sieht nach dem Rechten. Schließlich trainieren täglich fast 150 Sportler auf den Plätzen des Einbollenstadions. "Da liegen dann Plastikflaschen herum, die Tore sind noch auf den Plätzen und der Rasen ist schon wieder gewachsen", erzählt der 78-Jährige. Er fährt den großen Rasenmäher aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel