Account/Login

Pfarrer Schaft nicht ins Pfarrhaus

  • Di, 03. Juni 2003
    Lörrach

     

Generalvikar Bechtold schreibt Herbert Goetz / Bistumsleitung schließt sich dem Leiter der Seelsorgeeinheit und den Gremien an.

LÖRRACH (ktz). Das Erzbischöfliche Ordinariat Freiburg lehnt es ab, dass Pfarrer i. R. Wolfgang Schaft als Priesterpensionär ins Pfarrhaus in Brombach einzieht und von dort in der Pfarrei St. Josef seelsorgerlich tätig ist. Dies teilte jetzt Generalvikar Otto Bechtold dem Brombacher Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Herbert Goetz in seiner Antwort auf dessen Brief an die Bistumsleitung mit.

Der Generalvikar stützt die Haltung des Leiters der Seelsorgeeinheit und des Gemeinsamen Ausschusses und stellt fest: "Wir sind daher nicht bereit, Herrn Pfarrer i. R. Schaft die Genehmigung zu erteilen, in das Pfarrhaus der Pfarrei St. Josef einzuziehen."
Herbert Goetz hatte in einem Brief an den Generalvikar, der ständiger Vertreter des Diözesanadministrators Weihbischof Paul Wehrle ist, die Brombacher Position dargestellt und ersucht, dass die Bistumsleitung den Wunsch der Pfarrei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel