Account/Login

Mättle Kreuz

Polizei beendet genehmigte Party wegen Einladung über Facebook

  • Ingrid Böhm-Jacob

  • Mo, 20. Juni 2011, 20:29 Uhr
    Rheinfelden

Ein 27-Jähriger will am Mättle Kreuz seinen Geburtstag nachfeiern und besorgt sich beim Ordnungsamt die Genehmigung für die private Party. Doch die Polizei beendet das Fest vorzeitig. Der Grund: eine öffentliche Einladung bei Facebook.

Ein 27-Jähriger wollte am Mättle Kreuz seinen Geburtstag nachfeiern.  | Foto: Petra Wunderle
Ein 27-Jähriger wollte am Mättle Kreuz seinen Geburtstag nachfeiern. Foto: Petra Wunderle

RHEINFELDEN. Ein idealer Platz um zu feiern, fanden ein 27-jähriger Nollinger und seine Freunde. Das Mättle Kreuz im Wald vor Minseln schien wie geschaffen, um am Samstag Geburtstag nachzufeiern. Es sollte keine wilde Party sein, sondern alles geordnet ablaufen bei Essen, Trinken, Musik. Deshalb hat der Organisator bei der Ortsverwaltung Minseln eine Erlaubnis nachgefragt für ein Grillfest auf dem öffentlichen Waldparkplatz für 50 bis 70 Leute. Die erhielt er auch. Dennoch war die Party zu Ende, bevor sie begann.

Der 27-Jährige und seine Freunde verstanden die Welt nicht mehr, als am Samstagvormittag beim Aufbau ihrer Partyzelte, die vor Regen schützen sollten, plötzlich eine Streife des Polizeireviers erschien und erklärte, dass die erteilte Erlaubnis hinfällig sei, obwohl sich der private Veranstalter mit der von der Ortsverwaltung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel