Baumaschinenmarkt auf der Haid

Einbrecher lösen Alarm aus und verschwinden

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 11. Januar 2019 um 16:34 Uhr

Freiburg

Unbekannte sind in einen Fachmarkt für Baumaschinen eingebrochen und haben den Alarm ausgelöst. Beim Eintreffen der Streife waren sie weg. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Eine Zeugin hat am Donnerstag, 10. Januar, gegen 22.30 Uhr gehört, dass die Alarmanlage eines Baumaschinen-Fachmarkts an der Merdinger Straße im Gewerbegebiet Haid ausgelöst wurde. Sie rief sofort die Polizei. Als die Streife eintraf, waren allerdings keine Einbrecher mehr vor Ort. Auch umfangreiche Fahndungsmaßnahmen blieben nach Auskunft der Polizei ohne Ergebnis.

Die unbekannten Täter hatten die Glas-Eingangstür des Geschäfts gewaltsam aufgebrochen. Genaue Erkenntnisse zum Diebstahls- oder Sachschaden hatte die Polizei zunächst nicht. Das Polizeirevier Süd bittet nun unter Tel. 0761/882-4421 um Zeugenhinweise: Wer hat am Donnerstag, 10. Januar, gegen 22.30 Uhr, im Umfeld des Merdinger Wegs verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet?