Account/Login

So können Sie Ihr Eigenheim als Geldquelle nutzen und dennoch wohnen bleiben.

  • Mo, 27. Januar 2020, 11:14 Uhr
    PR-Anzeige

Anzeige Wie Eigentümer ihr Haus oder ihre Wohnung verkaufen und weiterhin darin wohnen bleiben können, darüber informiert Klaus Wirbel, Geschäftsstellenleiter von HausplusRente Freiburg, in seinem Vortrag auf der IMMO 2020.

  | Foto: LESZEK GLASNER  (stock.adobe.com)
Foto: LESZEK GLASNER  (stock.adobe.com)
Herr Wirbel, wie lässt sich das Eigenheim als Geldquelle nutzen?
Nicht nur das klassische Eigenheim, auch Wohnungen, unabhängig davon, ob selbst bewohnt oder vermietet, lassen sich als Geldquelle nutzen. Das funktioniert folgendermaßen: Sie sind Eigenheim- oder Wohnungsbesitzer und möchten Ihre Immobilie verkaufen, aber gleichzeitig lebenslang in Ihrer gewohnten Umgebung bleiben? Dann verrenten Sie Ihre Immobilie auf Nießbrauchbasis. Das heißt, Sie verkaufen Ihre Immobilie und erhalten zwei Leistungen: eine sofortige, steuerfreie und faire Einmalzahlung und darüber hinaus das lebenslange Nießbrauchrecht. Nießbrauchrecht bedeutet: Sie haben das vollumfängliche Recht an Ihrer Wohnung. Wenn Sie möchten, können Sie – natürlich unentgeltlich – lebenslang in Ihrem Zuhause wohnen bleiben. Sie können es aber auch vermieten und die Mieteinnahmen dazu nutzen, Ihre laufenden Einkünfte aufzustocken. Sie haben das alleinige Entscheidungsrecht!

Für wen bietet sich dieser Weg an?

Dieser Weg ist für jeden geeignet, der sich nicht verpflichtet fühlt, seine Immobilie zu vererben oder zu verschenken. Für diejenigen ist die Immobilienverrentung auf Nießbrauchbasis, so wie HausplusRente sie anbietet, die optimale Lösung. Es gibt sehr viele Gründe, sich für eine Immobilienverrentung zu entscheiden.

Was sollte man beachten?

Im Vorfeld einer solchen Entscheidung sollten Sie sich unbedingt individuell beraten lassen und unter der Berücksichtigung Ihrer persönlichen Eckdaten und Bedürfnisse alle Optionen prüfen. Vorrang hat eine unbedingte, hundertprozentige Sicherheit bei der Verrentung der Immobilie. Es geht in den meisten Fällen um die Lebensleistung jedes einzelnen – und dabei darf absolut nichts schiefgehen. Bei der Abwicklung braucht es eine notarielle Absicherung. Das bedeutet, die Eintragung an erster Rangstelle im Grundbuch. Keine Angst, wir begleiten unsere Kunden auf dem gesamten Weg und werfen unsere mehr als zehnjährige Erfahrung für unsere Kunden in die Waagschale. Unser Chef, Herr Kiebler hat das System vor mehr als zehn Jahren mithilfe von Notaren und Wirtschaftsprüfern entwickelt. Seither haben wir mehr als 2.700 Beratungsgespräche geführt und eine große Anzahl von Verrentungen erfolgreich und nachweislich zu sehr großer Zufriedenheit unserer Kunden abgeschlossen.
  • Was: Vortrag "Ihr Eigenheim als Geldquelle – aktivieren Sie Ihr Immobilienvermögen" von Klaus Wirbel, Geschäftsstellenleiter Freiburg bei HausplusRente. Eintritt frei. Alle Vorträge finden Sie unter http://www.immo-messe.freiburg.de
  • Wann: Samstag 15. und Sonntag 16. Februar jeweils um 15.15 Uhr
IMMO – Die Messe rund um Ihre Immobilie am 15. und 16. Februar in der Messe Freiburg.

Ressort: PR-Anzeige

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel